Koch App: Spargel Rezepte zur Spargelsaison 2012


Heute wollen wir euch eine besondere Koch App für iPad und iPhone vorstellen, die genau jetzt zur Spargelzeit 2012 passt. Erst gestern haben wir über allgemeine Dinge zu Spargel Rezepten berichtet. Heute können wir euch eine besondere App vorstellen, die es jetzt nicht nur günstiger gibt sondern auch in einem neuen Design.

Diese App hat einiges drauf wenn es um den Spargel geht und sieht nach unserer Meinung auch noch recht gut aus. Das Design hat uns gleich überzeugt, aber natürlich wollten wir auch noch wissen was in der App steckt. Unter dem Motto Spargel Rezepte – So schmeckt der Frühling, kann man sich die App wie immer auf iTunes herunterladen. Kostet tut die App aktuell nur 0,79€ und nach unserem Test müssen wir sagen, dass sie dies auch echt wert ist.

 

Hauptbildschirm der Spargel App

 

Kommen wir nun zu den Funktionen. Über den Hauptbildschirm gelangt man zum einen zu den Spargel Rezepten. Dort findet man eine große Auswahl von Gerichten mit Spargel. Egal ob Spargel als Beilage bei einem Schnitzel oder aber auch als Spargel Schlankdrink. Die Abwechslung der Rezepte hat uns dabei gut gefallen. Wir haben auch nachgezählt und es sind genau 40 Rezepte auf der App.

 

Spargel Rezeptansicht

 

Werfen wir einen Blick auf die Rezeptansicht der App. Dort findet man auf der linken Seite die Zutaten und auf der rechten Seite dann die Zubereitungs-Hinweise. Schritt für Schritt wird dort erklärt wie man vorgehen muss und wie wir finden ist es leicht verständlich. Zusätzlich hat man dort die Möglichkeit sich zum einen die Einkaufliste setzen zu lassen und zum anderen auch noch das Rezept zum Rezeptbuch hinzufügen.

 

Rezeptbuch und Einkaufsliste

 

Ganz gut fanden wie die Einkaufsliste, denn damit kann man sich einige Rezepte oder aber auch nur eines zusammenstellen und dieses dann per Mail versenden. Somit geht es im Supermarkt gleich leichter und auch ein Ausdruck ist möglich. Das Rezeptebuch finde ich bei 40 Rezepten eher überflüssig. Dort findet man sich auch so schnell zurecht.

Unser Fazit: Man kann diese knapp 80 Cent wirklich ausgeben, denn die Spargelrezepte können einem die Spargelsaison 2012 verschönern. via apfelpage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.